CONRAD CENTER PARC ROM

Das CONRAD CENTER PARC ROM befindet sich im sonnenverwöhnten Val Müstair im südöstlichsten Graubünden, direkt an der Grenze zu Südtirol (Italien).

Das Center vereint Gesundheit, Genuss, Wohlbefinden, Schönheit und Shoppingerlebnis unter einem Dach und dies bereits seit 1957.

ZUR GESCHICHTE

Sebastian Conrad, geboren 1929 in Müstair ist der Gründervater des Conrad Center Parc Rom. Damals waren Tabakwaren, Saccharin und Kaffee um einiges günstiger als in Italien. Sebastian Conrad konnte so laufend mit Großkäufern aus dem Mailänder Raum rechnen und er nannte ihnen Schmuggler aus dem Vinschgau, die die Waren über die Grenze brachten.

In den 70er Jahren endeten die goldenen Zeiten. Währungsbedingt war das Einkaufen in der Schweiz weniger interessant geworden. Mit der Eröffnung der Drogerie 1975 versuchte Sebastian Conrad die Einbußen auszugleichen und es gelang ihm, eine Marktlücke zu schließen.

Bis ins hohe Alter war Sebastian Conrad rührig, doch leider blieb ihm die Fertigstellung der umfangreichen Umbauarbeiten Ende 2013 verwehrt, da er im Herbst desselben Jahres verstarb.

Seine Kinder und Enkelkinder tragen sein Erbe weiter, Tag für Tag, 7 Tage die Woche an 361 Tagen im Jahr.